Sonntag, 20. November 2016

Interviewattacke 11



Interviewattacke auf Herrn Krabbe

 




Haben Sie sich an unserer Schule gut eingelebt?


Ich wurde sehr nett aufgenommen. Bisher habe ich mich gut eingelebt, aber es liegt noch viel vor mir.



In den Pausen mache ich meist folgendes…


Welche Pausen?



Dort unterrichte ich am liebsten, weil… (Raum)


In Chemie 1, weil es eine so gute Akustik und Atmosphäre hat. Außerdem ist es dort sehr hell und die technische Ausstattung finde ich gut.



Meine Lieblingsstunde ist Stunde xx, weil… (z. B. Stunde 4, da dort alle Schüler ausgeschlafen sind und sich gut am Unterricht beteiligen)


Am liebsten Doppelstunden, da diese entspannter sind als Einzelstunden.



Meine Sitznachbaren im Lehrerzimmer sind…


Ich habe keine. 



Was essen Sie am liebsten?


Ich habe kein Lieblingsessen.



Was mögen Sie lieber: Liebesfilme oder Actionfilme?


Actionfilme.



Mein Traumreiseziel ist…


Kuba, solange es noch so ist, wie es gerade ist.



Meine Lieblingslektüre/n ist (sind)…


Ich mag Romane von John Irwing, besonders „Das Hotel New Hampshire“.



Wenn Sie jetzt noch eine Möglichkeit hätten, Ihren Beruf neu zu wählen, was würden Sie dann werden?


Ich würde nichts anderes machen, da ich mir nichts anderes vorstellen kann zu sein. Lehrer zu sein ist kurzweilig und abwechslungsreich.



Das Interview führten Vanessa Marten und Larissa Völkl

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen