Montag, 4. Dezember 2017



Interviewattacke auf Herrn Heitz




In den Pausen mache ich meist folgendes…
Ich führe Gespräche mit Kollegen und Schülern.


Dort unterrichte ich am liebsten, weil…
In E13, weil das der einzige Raum ist, in dem ich bislang unterrichtet habe.


Meine Lieblingsstunde ist Stunde xx, weil…
Am liebsten unterrichte ich in der 1. und 2. Stunde, weil ich ein Frühaufsteher bin.


Was essen Sie am liebsten?
Ich esse alles gern, habe also keine Vorlieben. In der Cafeteria ist es Seelachsfilet mit Kartoffelsalat.


Was mögen Sie lieber: Liebesfilme oder Actionfilme?
Actionfilme. Mein Lieblingsfilm ist „Terminator“.


Mein Traumreiseziel ist…
Ägypten, denn dort habe ich schon gelebt.


Meine Lieblingslektüren sind…
Kriminalromane auf dem E-Book.


Wenn Sie jetzt noch eine Möglichkeit hätten, Ihren Beruf neu zu wählen, was würden Sie dann werden?
Ich würde dann an der Börse arbeiten.


3 Persönliche Fragen:

An welcher Schule haben Sie unterrichtet, bevor Sie ans Goethe kamen?
An der Deutschen Schule der Borromäerinnen in Kairo, ein Mädchengymnasium.

Was sind die größten Unterschiede zwischen Ihrer alten Schule und dem Goethe?
Meine alte Schule war ein reines Mädchengymnasium. Das Goethe ist viel größer.

Was war Ihr Traumberuf als Kind?
Ich wollte Fußballprofi werden.

Möchten Sie sonst noch etwas unserer Schülerschaft mitteilen?
Wenn ich Unterrichtsbesuche mache, erlebe ich sehr disziplinierte Schülerinnen und Schüler.


                                                                   Das Interview führten Marvin Kohler, Tarek Fütterer und Tim Marten




 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen